01j

Umweltzahnmedizin Berlin (Lichterfelde)

Die Umweltzahnmedizin stellt einen Bereich in der modernen Zahnmedizin dar, der ganzheitlich und interdisziplinär ausgerichtet ist und sich mit den Wechselwirkungen zwischen Mund und Organismus auseinandersetzt.

Immer mehr Patienten sind durch Allergien und verschiedene Umweltbelastungen in Ihrer Lebensqualität und Ihrem Wohlbefinden eingeschränkt. Zahnmaterialien, die allergische Reaktionen auslösen und nicht vertragen werden, tragen zu diesem Unwohlsein bei und können zudem Auslöser von chronischen Erkrankungen sein.

Individuelle und ausführliche Anamnese für unsere Patienten

Um Patienten, die unter Allergien oder chronischen Erkrankungen leiden, bestmöglich und vor allem umfassend behandeln zu können, ist eine ausführliche Anamnese von besonderer Wichtigkeit. Unsere Behandlungsmaßnahmen beschränken sich dabei nicht nur auf den Mundbereich, sondern auf den gesamten Körper.

In Zusammenarbeit mit Ärzten aus anderen Fachbereichen gehen wir auf Ihre individuelle Situation und Ihr Krankheitsbild ein. Durch den Einsatz verträglicher Zahnmaterialien, egal ob bei Füllungen und der Versorgung mit hochwertigem Bio-Zahnersatz, versuchen wir in unserer Zahnarztpraxis die Belastung für Ihren Organismus so gering wie nur möglich zu halten und somit chronischen Erkrankungen vorzubeugen.

HABEN SIE FRAGEN ZUM THEMA UMWELTZAHNMEDIZIN?

Gerne beraten wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.